Kultursommer Nandlstadt

Nandlstadt_Kultursommer_Logo_Datum
Datum: 20. August 2021 00:00 - 5. September 2021 00:00

Veranstaltungsort: Festwiese an der Hopfenhalle

Die Wochenenden vom 20.August bis zum 05.September 2021 steht der Markt Nandlstadt ganz im Zeichen der Kultur.
Ein buntes und vielfältiges Programm erwartet die Besucher auf der Hopfenfestwiese.

Freitag, den 20.August, Beginn 19:30Uhr - Tickets über www.okticket.de
Improtheater-Krimi "VIER FÜR ADELHEID"
Das  Improvisationstheater Bühnenpolka wurde im Jahr 2011 gegründet und ist seither fester Bestandteil der Münchner Theaterszene. Das Ensemble setzt sich aus erfahrenen Mitgliedern zusammen, die bereits seit Jahren in verschiedenen künstlerischen Feldern tätig sind. Der Reichtum an unterschiedlichen Stilrichtungen, sei es musikalisch oder aufgrund der verschiedenen schauspielerischen Ausrichtungen, macht Bühnenpolka zu einer jungen, frischen, außergewöhnlichen Improvisationstheatergruppe.

Sonntag, den 22.August , Beginn 15:00Uhr - Tickets über www.okticket.de
HURRA: Musiktheater für Kinder
Das HURRA Musiktheater präsentiert 3 Geschichten:
Humpidi und das Glück
Humpidi und Isabella
( Humpidi, der freundliche Zwerg lebt tief im Wald. Jeden Morgen wird er von der Sonne geweckt. Fröhlich spaziert er durch den Wald und erlebt
viele spannende Abenteuer.)
Pepe und das Wunder aus der Kiste - Eine wunderschöne Geschichte darüber, was im Leben alles möglich ist, wenn
man nur daran glaubt
Das Publikum ist eingeladen mitzusingen und sich mitzubewegen. So werden die Geschichten mit vielen Sinnen erlebt!

Freitag, den 27.August, Beginn 19:30 Uhr  - Tickets über www.okticket.de
Bayronman: Da Bobbe Kabarett mit dem neuen Programm: FacklZefixMan
Das Beste aus 5 Jahren BOBBE. Sein erstes Programm "Facklfotz'n" startete 2015, 2 Jahre später kam sein zweites Werk "Zefix!" auf die Bühne und seit September 2019 ist er als BAYRONMAN auf den Brettern die die Welt bedeuten...
Aufgrund der Corona-Krise und der Nachfrage nach seinen ehemaligen Programmen, entschloß er sich ein "Best of" zu kreieren namens: FacklZefixMan. Es erwarten euch seine Lieblingsnummern aus allen drei Programmen, wie z.B. "Die Biergartengemütlichkeit", "Da hoda si vado", "Der Dubayer Pfarrer", "Früher war ois leichter", als auch verschollene Stücke, welche nur selten dargeboten wurden, oder auf keiner CD Platz fanden wie "Etz geht's um d'Wurscht" oder "De bring ma scho weida"!

Sonntag, den 29.August, Beginn 18:00 Uhr  - Tickets über www.okticket.de
Keller Steff & Band
Seit über 10 Jahren ist der Keller Steff nicht nur ein charismatischer Tausendsassa. Aus seiner Heimat Übersee am Chiemsee bis
über ganz Bayern und die Landesgrenzen hinweg zählt er nach über einem Jahrzehnt auf den Bühnenbrettern zu den bekanntesten Größen aus der Mundart, Liedermacher und Musikkabarett-Szene. Ob als Solo-Künstler, mit seiner „Keller SteffBIG-Band“ oder auch dem Musikkabarett-Format „3 Männer nur mit Gitarre“begeistert Steff bei jedem seiner Konzertauftritte aufs Neue sein Publikum. Mit seiner ganz eigenen Art aus Spontanität, Liedermacherei und immer mal wieder einer Einlage an ungeplantem Chaos, schafft er es mit seinen Liedern und G´schichten eine unverwechselbare
Atmosphäre und gewaltige Stimmung zu zaubern.

Freitag, den 03.September, Beginn 19:30 Uhr - Anmeldung über das Rathaus
Blue Note - Lesung und Musik
Mit der Open-Air-Lesung „Blue Note“ präsentiert der Autor und Journalist Richard Lorenz aus Nandlstadt Auszüge aus seinen Romanen „Amerika Plakate“, „Frost, Erna Piaf und der Heilige“ und seinem jüngsten Krimi „Hinter den Gesichtern“. Musikalisch wird Lorenz erneut von dem Liedermacher Axel Le Rouge begleitet, der mit den einzelnen Geschichten dunkelgraue Songs verknüpft und dadurch für eine ganz spezielle Atmosphäre sorgt. Nach der Lesung wird Axel Le Rouge noch ein Konzert an einem lauen Sommerabend geben. Ein Sommerabend der besonderen Art für Literatur-Freunde.
(kostenfrei Veranstaltung)

Sonntag, den 05.September, Beginn 17:00 Uhr
Conny & die Sonntagsfahrer
Die vier Musiker präsentieren Ihnen auf kurzweilige Art und Weise die musikalischen Perlen und das beschwingte Lebensgefühl einer unvergesslichen Ära. Erleben Sie die großen Schlager von Peter Alexander, Caterina Valente, Conny Froboess, Peter Krauss und vielen anderen.

Der Kartenvorverkauf findet aufgrund der geltenden Vorschriften nur online statt. Personalisierte Tickets für alle Veranstaltungen erhalten Sie über das Ticketportal  https://www.okticket.de/tickets-nandlstadt-hopfenhalle

Bitte beachten Sie, dass die Tickets personalisiert werden müssen und die Veranstaltungen alle Open-Air bei jedem Wetter stattfinden.
Auf dem Veranstaltungsgelände gelten die jeweils vorgeschriebenen Hygieneregelungen und Maßnahmen.
Hinweis: Die Durchführung der Veranstaltung ist  an die Inzidenz und damit notwendigen Maßnahmen des Landkreises Freising gebunden.

Alle Daten

• Von 20. August 2021 00:00 bis 5. September 2021 00:00