Entsorgungskalender 2021

Das Jahr geht mit Riesenschritten seinem Ende zu, und im Dezember steht die Verteilung des Entsorgungskalenders für das Jahr 2021 an.

Da es im vergangenen Jahr diesbezüglich zu Missverständnissen gekommen ist, hier einige Hinweise:

Der Entsorgungskalender wird im Lauf des Dezembers an die Marktverwaltung geliefert. Die Verteilung übernehmen in Nandlstadt und Baumgarten die Austräger des Gemeindeblattes. Die beiden Orte sind auf sechs Touren aufgeteilt. Da sich die Austräger die Verteilung selbst einteilen, kann es also durchaus vorkommen, dass in einem Bereich der Entsorgungskalender bereits im Briefkasten war, während er in einem anderen eine Woche später kommt. Bitte gehen Sie deshalb nicht ins Rathaus, weil Sie der Meinung sind, dass Sie kein Exemplar erhalten haben! Der Entsorgungskalender landet sicher in Ihrem Briefkasten.

Anders ist es mit den Ortsteilen:

In Aiglsdorf, Altfalterbach, Figlsdorf, Großgründling, Gründl, Hausmehring, Kleinwolfersdorf, Kollersdorf, Reith, Tölzkirchen und Weihersdorf liegt der Kalender dem Gemeindeblatt für Januar 2021 bei (Verteilung Ende Dezember). Für die Bewohner der übrigen Ortsteile, in denen es keine ehrenamtlichen Austräger gibt, liegt der Kalender im Rathaus, Zimmer EG 07, bei Frau Heinzlmair bereit und kann dort abgeholt werden.

Die aktuellen Entsorgungstermine können Sie übrigens auch immer unter www.markt-nandlstadt.de/entsorgung einsehen, was vielleicht gerade über den Jahreswechsel hilfreich ist. Außerdem bietet die Fa. Heinz eine App zum Abfallkalender an, auf der Sie zu sämtlichen aktuellen Entsorgungsterminen speziell für Ihre Straße immer Zugriff haben.