Aktuelle Meldung zum Waldbad

Mit großem Bedauern und schweren Herzens hat der Markt Nandlstadt entschieden, auch das Kinderbecken im Waldbad für die restliche Badesaison nicht für den Badebetrieb freizugeben.

Die Auflagen im Zusammenhang mit COVID-19, der Betrieb und die regelmäßige Entleerung, Säuberung und Neubefüllung sowie die Abgrenzung zum bestehenden Badeverbot im großen Becken stellen den Markt vor Aufgaben, die nur mit großem Aufwand sichergestellt werden könnten. Dieser steht leider nicht in Relation zum möglichen Badevergnügen – auch im Hinblick auf unsere Verantwortung für die Gesundheit aller Badegäste. Die Maßnahme wurde in Absprache mit dem Gesundheitsamt Freising getroffen. Wir bitten um Verständnis und Akzeptanz für diese Entscheidung und hoffen mit der geplanten notwendigen Sanierung des Waldbads auf baldige sonnige und uneingeschränkte Badetage.