Spenden des Katholischen Frauenbunds

Strahlen in allen Gesichtern

Aus dem ersten gemeinsamen Kräuterbüschlbinden zu Mariä Himmelfahrt von Katholischem Frauenbund und den Hopfenmäusen (Offenes Angebot des Pfarrverbands Nandlstadt für Familien) konnte ein Betrag von 500 € an die DKMS gespendet werden. Stellvertretend wurde diese Spende von Mitgliedern der Wasserwacht Nandlstadt entgegengenommen, die die große Typisierungsaktion am 24.09.2023 im Nandlstädter Feuerwehrhaus für Grit Sauerteig organisiert hat.

Die Vertreter der Jugendfeuerwehr Nandlstadt freuten sich über ebenso 500 Euro vom Katholischen Frauenbund für zurückliegende Spendeneinnahmen aus Osterkerzen und Palmbüschl.

Unser Bild zeigt die Spendenübergabe am Zeimerhof an der Grasbahn-Zeilhof mit den Vertretern der Jugendfeuerwehr mit Jugendwart Sebastian Schmitt und Christoph Schröder, den Wasserwachtlern Anton Sauerteig und Alexander Steininger, Christine Schwaiger und Maria Pichlmaier vom Katholischen Frauenbund Nandlstadt und den engagierten Müttern bei den Hopfenmäusen Rebecca Holzer, Marina Greene und Juliana Mayerl.

Für Grit Sauerteig wurde auch ein Spender gefunden. „Auch Du kannst Leben retten!“ Eine Typisierung ist jederzeit auch außerhalb dieser Aktion ganz einfach möglich. Informationen zur Bestellung des Typisierungssets, der Probenentnahme und Erledigung per Briefpost können auf der Internetseite der DKMS abgerufen werden.

Foto: Pichlmaier Maria