Wahlhelfer für die Landtags- und Bezirkswahl 2023 gesucht

Am Sonntag, den 08.10.2023 finden die Landtags- und Bezirkswahlen statt.

Für die Organisation dieser Wahlen sind Wahlvorstände für die Stimmbezirke und Briefwahlvorstände der Marktgemeinde Nandlstadt zu berufen.

Unser Wahlamt sucht daher für die Durchführung dieser Wahlen freiwillige, ehrenamtlich tätige Wahlhelferinnen und Wahlhelfer. Voraussetzung ist, dass man grundsätzlich für diese Wahlen berechtigt ist.

Das bedeutet für diese Wahlen:

• - Mindestalter am Wahltag 18 Jahre
  • - grundsätzlich seit mindestens 3 Monaten Meldung mit Wohnsitz in Nandlstadt
  • - deutscher Staatsbürger
  • - kein Wahlrechtsausschluss / Verlust der Wählbarkeit

Die Aufgabe besteht darin, im Wahllokal den ordnungsgemäßen Ablauf der Stimmabgabe zu überwachen und an der abendlichen Auszählung teilzunehmen. Außer dem Interesse an der Arbeit als Wahlhelfer sind keine besonderen Vorkenntnisse nötig.

Für die ehrenamtliche Mitarbeit erhalten Sie eine Aufwandsentschädigung, für das leibliche Wohl wird gesorgt. Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung!

Bei Interesse oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Frau Martina Schabenberger, Tel. 0 87 56 / 96 10 - 22

wahlen@markt-nandlstadt.de

Außerdem hier auch noch das Anmeldeformular für Wahlhelfer:

Anmeldeformular_Wahlhelfer.pdf