Stellungnahme Waldbaderöffnung

Wiederholter Vandalismus, mutwillig beschädigte Baustellenfahrzeuge

und Personen die fahrlässig die neue und hoch sensible Nassfilteranlage betreten und darin herumspazieren.

Dazu kommen immer wieder Spaziergänger die die Verbotsschilder missachten und das Gelände (die Grünflächen) betreten, sowie Hunde die regelmäßig ihr Bad im neuen Becken nehmen.

Leider hat auch der vor Wochen in der Tagespresse und den sozialen Medien abgedruckte Bericht mit dem dringenden Appell und Aufruf an die Vernunft daran nichts geändert und wir müssen weiterhin dieses unverständliche Verhalten Einzelner feststellen.

So sind wir gezwungen, zum Schutz des neu sanierten Waldbads, die Freigabe auf das nächste Jahr zu verschieben.  Zu sensibel sind die neu angelegten Grünflächen und die ökologische Filteranlage. Einzelne die zu dieser Entscheidung zwingen, viele die dadurch noch länger warten müssen. Warten bis nächstes Jahr, bis dieses Paradies allen Bürger*innen aus Nandlstadt sowie den umliegenden Gemeinden ein Gewinn an Freizeit und Erholung sein kann und langfristig Freude bereitet. Derweil laufen noch die Arbeiten, so bitten wir auch die Anwohner um noch etwas Geduld bzgl. Baustellenlärm.

Zum kommenden Frühjahr freuen wir uns dann gemeinsam auf die Eröffnung des Waldbads, sowie des dortigen Biergartens, der sich mit neuem Konzept präsentieren wird und zukünftig  Badegäste und Biergartengäste verwöhnen wird.

Bis dahin nochmals unser Appell : Achten Sie die Verbote und geben Sie unserem Waldbad die Chance zu einem Paradies zu wachsen.

Markt Nandlstadt
Erster Bürgermeister Gerhard Betz