Digitale Bücherei startet am Freitag, den 22.Oktober

Per Mausklick ins digitale Bücherregal – am Freitag, 22.10.2021 starten wir mit der Onleihe!

Über das Portal www.leo-sued.de oder direkt in unserem Onlinekatalog Findus http://nandlstadt.buchabfrage.de/ können Sie ab Freitag rund um die Uhr in einer Vielzahl von e-Medien stöbern und ihre Wunschtitel ausleihen.

Man braucht dazu nur einen Internetzugang, einen PC, Laptop, Tablet, E-Reader oder Smartphone. Der Zugang erfolgt analog wie beim Findus mit der Leserausweisnummer und Ihrem Passwort. Falls Sie es noch nicht geändert haben, ist es das dazugehörige Geburtsdatum. Besonderer Vorteil: Der zusätzliche Service ist im Jahresbeitrag inklusive.

Im Bestand der Onleihe befinden sich z.Zt. mehr als 66000 Medien - Bücher, Hörbücher, Musik, Zeitschriften und Zeitungen in digitaler Form. Darunter sind (...aktuelle belletristische Werke, Hörbücher und Hörspiele auch für kleine Hörer, Kinder- und Jugendliteratur, Kinderlieder sowie Lernhilfen, Onlinekurse – das e-Learning. Zum Angebot der Onleihe gehören außerdem ePaper wie u.a. die Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ), die Süddeutsche Zeitung, Der Spiegel und eMagazins wie Brigitte, AutoMotorSport, Motorrad, Geo, Stern, Gala und noch vieles mehr. Die Leihfristen unterscheiden sich je nach Medium.

Starten können alle direkt am 22.10.2021, für Fragen stehen die Mitarbeiter zu den Öffnungszeiten Freitags 16-18 Uhr, Dienstags von 9-11 Uhr und Mittwoch von 17-18 Uhr, per Mail oder Telefon gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns, wenn Sie auch mal wieder persönlich bei uns vorbeischauen. Wir haben trotz Corona 2020/2021 viele neue Bücher, Tonies uvm. eingekauft und demnächst gibt es natürlich auch wieder neue Weihnachtslektüre.

Der Besuch der Bücherei ist mit 3G-Regel möglich - wir bieten aber auch weiterhin die Fensterausleihe an. Sie können uns gerne vorab Ihre Bücherwünsche dazu per Mail mitteilen.

Bald gibt es noch etwas Neues, lassen Sie sich überraschen 😊

Wir wünschen allen viel Spaß beim Stöbern!

Ihr Team der Bücherei Nandlstadt