Ehrung der jahrgangsbesten Schulabgänger

Am vergangenen Montag lud Gerhard Betz erstmalig alle Nandlstädter  die 2021 als Jahrgangsbeste abgeschlossen hatten zu einer Ehrung im kleinen Kreis ins Rathaus.

12  Schüler waren der Einladung gefolgt und mussten sich nach einer offiziellen Begrüßung durch den Rathauschef mit einer eigens dafür vorbereiteten Rede den  Fragen nach ihren Zukunftsplänen stellen – dies  aber in entspannter und lockerer Atmosphäre.   Und die Zukunft ist breit gefächert , einige besuchen weiterhin die Schule um im nächsten Jahre das Abitur zu machen, andere beginnen im September eine Ausbildung  und  zur Freude von Gerhard Betz, selbst vor dem Amt des Rathauschefs leidenschaftlicher Rettungssanitäter, schlägt einer den Weg des „Bufdi“ ein und das eben gerade im Rettungsdienst. Gereicht wurden kleine Snacks und Getränke. Als Anerkennung gabs für alle ein Präsent mit einem Gutschein. Hier konnten die  Schüler vorab wählen, damit man möglichst allen damit wirklich eine Freude machen kann, so der Rathauschef. Klarer Favorit der Gutscheinherkunft war der lokale Einzelhandel.

Bild : v.l. BGM Betz, Sebastian Stöckeler, Lena Assenbrunner, Andrea Schranner, Sophie Hatflmeier // ( h.l. ) Maximilian Berndl, Simon Emmersberger, Mirjam Widmann, Laura Glück, Michaela Graf, Lucy Wunderlich, Lisa-Marie Lemke, Maximilian Stuiber
Foto:   Markt Nandlstadt, Laura Balas