Organisatioren des Kinderkleiderbasars überreichen stolze Spendensumme

Freudige Gesichter gab es bei der Spendenübergabe, die wegen Corona und der Abstandregeln auf vier Termine und Orte aufgeteilt wurde.

Nandlstadt: Ein Erlös von insgesamt 1700 Euro wurde bei den zurückliegenden Kinderkleiderbasaren im vergangenen Herbst und Frühjahr erzielt. Diese stolze Summe übergaben nun die Organisatoren des Kleiderbasars, das EKP (Eltern-Kind-Programm) und der Pfarrgemeinderat an ortsansässige Organisationen.

Dabei spielte dem Team vom Kinderkleiderbasar beim Frühjahrsbasar noch das Glück des frühen Termins - 16. Februar 2020 – in die Hände. Denn alle nachfolgenden Basare mussten wegen Corona abgesagt werden und fanden nicht mehr statt. Leider gibt es auch in diesem Herbst wegen der Coronaauflagen keine Kinderkleiderbasare.

In jedem Fall freuten sich in Nandlstadt über eine Spende von 200 € der erste Vorsitzende Jens-Uwe Klein für die Dancing Angels, die diesem mitgliederstarken Tanzverein anlässlich seines 10 jähriges Jubiläum e.V. (eingetragener Verein) bei der Jahreshauptversammlung von Maria Pichlmaier übergeben wurde. Lilian Schwaiger und Nadja Stephan durften für den Integrativen Kindergarten Schönegge in Meilendorf eine Spende in Höhe von 250 € von Daniela Prummer und Christine Thalhammer-Link vom Team Kleiderbasar entgegennehmen. Vorgesehen ist die Anschaffung eines Holzpferdes für den Naturkindergarten, der in diesen Herbst mit einer dritten Kindergartengruppe und neuem Wohnwagen startete.

Über den großen Betrag in Höhe von 400 € durften sich die Ministranten der Filialkirche Baumgarten freuen. Pfarrer Stephan Rauscher strahlte mit seinen Ministranten Annette und Quirin, Ferdinand sowie Kirchenpflegerin Brigitte Unger, den Mesnern Anton Emmersberger und Georg Maier und Maria Pichlmaier vom Kinderkleiderbasarteam um die Wette. Neue Ministrantenkleider sind bereits ausgesucht.
Spendenübergabe2020_2.jpg           Spendenübergabe2020_Kirche.jpg

Spendenübergabe2020FFW_2.jpg         SpendenübergabeKiga.jpg

(Bericht und Bilder zur Verfügung gestellt von Maria Pichlmaier)