Verleihung Goldendes Büchereisiegel des Sankt Michaelsbund für die Bücherei St. Martin

Der St. Michaelsbund ist dabei der älteste Büchereifachverband in Bayern. Er unterstützt seit 1901 seine Mitgliedsbüchereien und ihre Träger vor Ort. Das Siegel wird auf der Basis von 15 Mindestanforderungen vergeben, die das Angebot der Büchereien widerspiegeln sollen.

Vor zwei Jahren durfte sich die Bücherei in Markt Nandlstadt über die Verleihung des Silbernen Büchereisiegels freuen, nun wurde die "goldene" Auszeichnung vom Sankt Michaelsbund für zwei Jahre bestätigt und damit die erfolgreiche Arbeit der kleinen Gemeindebücherei gewürdigt. Die Mitteilung des Sankt Michaelsbundes hat für große Freude bei den Trägern, die Gemeinde und der Pfarrverband Nandlstadt,  gesorgt. Dieser Erfolg ist dem gesamten Team zu verdanken, jeder hat seinen Beitrag dazu geleistet und alle verdienen hierfür höchsten Respekt, grade auch für die letzten Monate, die auf Grund der Corona Einschränkungen Kreativität und Flexibilität gefordert haben, welche die Damen der Bücherei mit Bravour gemeistert haben. Mit einem großen Dankeschön würdigten heute der Erste und Zweite  Bürgermeister der Markgemeinde zusammen mit Pfarrer Rauscher mit einem gemeinsamen Pressefoto und Worten des Danks und Respekts diesen Einsatz. Die beiden Bürgermeister überreichten bei dieser Gelegenheit den anwesenden Damen noch eine kleine süße Aufmerksamkeit.