Wir helfen zusammen! Zuwendung an Helferkreise

Übergabe der Zuwendung des Bayrischen Ministeriums für Familie, Arbeit und Soziales im Rahmen der Initiative „Unser soziales Bayern: Wir helfen zusammen“

Am 16. Juni hatte der 1.Bürgermeister Gerhard Betz die Ehre den Helfern zu danken die von Beginn der Coronakrise an in der Gemeinde durch die spontanen Zusammenschluss von Helferkreisen , den Menschen der Risikogruppen helfen, die sich selbst nicht mehr versorgen können. Dieses, für die ehrenamtlichen Helfer, selbstverständliche Engagement und der großartige Zusammenhalt beweist erneut das funktionierende Miteinander aller Bürgerinnen und Bürger . Im Rahmen der Initiative: Unser Bayern: Wir helfen zusammen kann diesen Helfern mit Zuwendungen aus dem Bayr. Ministerium für Familien, Arbeit und Soziales auch monitär gedankt werden. So freut es den 1.Bürgermeister Gerhard Betz der Nachbarschaftshilfe, der Narrhalla Nandlstadt und dem VDK Helferkreis einen Scheck überreichen zu können.

Von links: Alexandra Schüpferling (Nachbarschaftshilfe), Anton Kühner (VDK), 1. Bürgermeister Gerhard Betz und Martin Mayer (Narrhalla Nandlstadt).

( Nachbarschaftshilfe 1.000 Euro // VDK und Narrhalla je 300,00 Euro )