Weihnachtkrippe vor dem Rathaus steht wieder

Die Weihnachtskrippe vor dem Rathaus hat Zuwachs bekommen.

Pünktlich zum 1. Advent haben die Mitarbeiter vom Bauhof die im letzten Jahr feierlich eingeweihte Weihnachtskrippe vor dem Rathaus wieder aufgestellt.

Der Holzschnitzer Sepp Bauer war nicht untätig übers Jahr und so ist es ein eine große Freude, dass sich das heilige Paar über Zuwachs freuen kann und nun auch ein Hirte die Krippe ausschmückt.  Gerne lädt der Markt Nandlstadt und Kulturreferent Rainer Klier – Initiator der Weihnachtskrippe - alle auf einen kurzen Besuch zur Krippe ein, vielleicht eine Gelegenheit kurz innezuhalten und sich auf das eigentliche Weihnachtswunder zu besinnen. Die Krippe, wie auch der Christbaum vor dem Rathaus sind auch abends wieder beleuchtet.  Die Krippe konnte durch die vielen großzügigen Spenden im letzten Jahr erst realisiert werden  – hier nochmals vielen Dank . Auch in diesem Jahr freut sich der Markt wieder über Spendenbeteiligung für die aktuelle Erweiterung.  (Kennwort:“ Krippe“  IBAN: DE92 7435 1740 0000 2050 79 BIC: BYLADEM1MSB).

Bei dieser Gelegenheit lädt der Markt Nandlstadt alle Kinder herzlich ein mit einem selbstgebasteltem Christbaumschmuck den Baum vor dem Rathaus weihnachtlich zu zieren.