Öffentliche Abfalleimer sind keine Mülltonnen

Öffentliche Abfalleimer sind keine Mülltonnen!

In letzter Zeit musste leider des Öfteren festgestellt werden, dass privater Hausmüll in den öffentlichen Abfallbehältern entsorgt wird. Der Markt Nandlstadt bittet dringend darum, das zu unterlassen.

Müll aus Haushalten gehört in die private Mülltonne, nicht in die öffentlichen Abfalleimer. Diese sind ausschließlich dazu da, Müll loszuwerden, der unterwegs entsteht wie z. B. Papiertaschentücher, Kaugummis, Butterbrotpapier oder Verpackungsmaterial von Snacks.

Sollte weiterhin privater Müll in den öffentlichen Abfallbehältern entsorgt werden, wird die Gemeinde versuchen, die Verursacher zu ermitteln. Der Müll wird dann ordnungsgemäß entsorgt. Die Kosten trägt der für den Müll Verantwortliche.